Englischkenntnisse

Ich habe zwei Basketballkumpel, der eine hat acht Jahre Deutsch in der Schule gehabt, der andere neun. Beide können laut eigener Aussage kein Wort Deutsch, der mit den acht Jahren begrüßte mich neulich zum Abendtraining mit einem fröhlichen “Gute Nacht!” – von wegen kein Deutsch!:) Er (der mit den acht Jahren) hat auch erzählt, daß er sich während eines einmonatigen Aufenthalts in Deutschland deutlich verbessert habe – in Englisch. Alle Deutschen sprächen so gut Englisch, daß man gar nicht Deutsch lernen müßte, um in Deutschland klarzukommen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s