Raser de Autobahn (Autobahnraser)

Auf französischen dreispurigen Autobahnen ist die mittlere Spur meistens frei, so dass sich die Brummis ungestört Elefantenrennen liefern können. Grund: von den Autofahrern möchte jeder der Schnellste sein, so dass sich alle auf der linken Spur drängeln. Mir ist es jetzt schon mehrere Male passiert, dass ich auf ein warnblinkendes Stauende auffuhr, nur um festzustellen, dass es gar kein Stau war, sondern sich nur alle Autos in der linken Spur gegenseitig abbremsten.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s